Die Organspende – Organspendeausweis

Heute habe ich von meiner Krankenkasse einen Brief mit einem "Organspendeausweis zum Ausfüllen" bekommen.

Hier stellt sich die Frage wie soll man sich zum Thema Organspende entscheiden, denn eins ist sicher eine Flucht vor der Entscheidung ist falsch.

Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

  • JA Uneingeschränkt
  • JA mit Ausnahme bestimmter Organe
  • JA nur für bestimmte Organe
  • NEIN ohne Ausnahmen
  • Die Entscheidung delegieren auf andere Person

Es gibt viele Argumente dafür oder dagegen. Die Entscheidung zu delegieren finde ich von vorn herein für falsch. Die Suchmaschine meines Vertrauens findet viele Antworten und wenn man die aus dem Bereich der Verschwörungstheorien beiseitelässt, so bleiben doch noch offene Fragen.

Nicht destotrotz die Entscheidung muss her.

Wer kann mir sonst in dieser Frage helfen?

Kommentare sind geschlossen